Referenzen

Aktuelle und bisherige Kunden

Als Texterin und Autorin habe ich mich in den letzten Jahren zahlreiche Kunden und Projekte verschrieben. Hier gibt es einen Überblick über mein Schaffen.

 

Konkrete Arbeitsproben und mein Portfolio schicken ich Ihnen gerne auf Anfrage zu.



Geht Ihnen ein Licht auf?

Produkt- und Servicebroschüren sowie Case Studies für Philips Lighting

Der umweltfreundliche und kostensparende Umstieg auf LED-Beleuchtung ist ein großes Thema in Privathaushalten genauso wie im Handel, in der Logistik oder der Stadtplanung.

 

Aufgabe: Inhaltliche Konzeption und textliche Umsetzung.  Entstanden im Rahmen der Tätigkeit für RosenbauerSolbach.

Straßembeleichtung in Los Angeles

Konzert in Hamburg

Sex, Drugs and Rock'n'Roll

Redaktionelle Arbeit für BLN.FM und Concert-News

Rezensionen, Eventtipps und Interviews: Alles, was das Herz des Berliner Musikliebhabers mit einem Faible für Elektronisches begehrt, gibt es beim Radiosender und Webmagazin BLN.FM.
Concert-News
hingegen versorgt Hamburg mit den besten Konzerttipps und Ticketverlosungen.

 

Aufgabe: Freie redaktionelle Arbeit.


Texten mit Fingerspitzengefühl

Sensible Themen für Coloplast

Auch die unangenehmen Dinge des Lebens wie Krankheiten müssen thematisiert und in die Welt hinausgetragen werden - vor allem, wenn es Unternehmen gibt, die das Leben trotz allem wieder lebenswert erscheinen lassen.

 

Aufgabe: Konzeption und textliche Umsetzung verschiedener Informationsmaterialien. Entstanden im Rahmen der Tätigkeit für RosenbauerSolbach.

Lotus im See


Auswahl weiterer Kunden und Referenzen

Für RosenbauerSolbach: Siemens Wind Power, Sharp, BMA, Viebrockhaus, climowool.

 

Als Freelancer: Mentorium, RosenbauerSolbach, Mit Vergnügen Hamburg, Supertext, KKH Wilhelmstift.