Vita - Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Born and raised in der niedersächsischen Provinz, zum Studieren in den wilden Osten ausgewandert und schließlich im hohen Norden angekommen: Wenn man einen Text für sein Unternehmen kauft, kauft man nicht nur die Wörter man kauft auch immer ein Stück Persönlichkeit mit. Was mich neben meiner Vorliebe für geschickt eingesetzte Klischees fachlich auszeichnet und wie es kam, dass ich Texterin wurde, erfährst du hier.



Porträt Marisa Urban Texterin aus Hamburg

1990-2009
Geburt, Kindheit und Jugend inklusive Abitur

 

2009 - 2018

Freie Mitarbeit für verschiedene Blogs und Online-Magazine

2009-2012
Bachelor-Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften, Universität Erfurt
Praktika in Redaktionen und Marketingabteilungen

 

2012-2016
(Junior) Copywriter, RosenbauerSolbach, Hamburg

 

2016 bis 2018

Verkäuferin, ALDI Nord, Hamburg

 

2017 bis heute
Freie Texterin, Hamburg

 

2017 bis heute

Fernstudium Public Relations, Freie Journalistenschule Berlin